Mit dem Solex von Saarlouis nach Hamburg

Monat: August 2022 (Seite 1 von 2)

Ende der Solex Tour

Da Katharina gerade eben (zum Glück nur ganz leicht) gestürzt ist, müssen wir die Tour leider in Oberhausen beenden.

Dem Solex ist nämlich etwas mehr passiert.

Dann geht es jetzt mit dem 9€ Ticket weiter Richtung Hamburg 🙁

Da es bestimmt niemand interessiert, wie wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hamburg kommen, endet der Bericht hier 🙈

Düsseldorf Check

Nach dem Kurzbesuch in Remagen, Bonn und Köln ging es heute nach Dusseldorf.

Landschaftlich oder von der Route her war die Route zwar flach, aber eher unschön :).

Industriepark und Gewerbepark haben sich abgewechselt ab Köln bis Düsseldorf.

Und dann hat sich die Kette mal wieder verabschiedet. Dieses Mal war es der Kettenschutz schuld, der sich an einer Seite so umgebogen hat, dass er die Kette abgeworfen hat. Kettenschutz abmontierten und flicken 45 Minuten mit Analyse

Dabei ist mir dann aufgefallen, dass sich auch eine Speiche verabschiedet hat. Daher wurde die auch noch gerade geflickt, bevor die nächste Speiche bricht.

Das Hotel ist deswegen sehr schön :). Das Landhaus Hamm wird geführt von einem Australier und seiner Frau. Es ist sehr liebevoll eingerichtet und liegt auch sehr schön.

Bad Breisig Check

Warum immer am Ende der Strecke die Überraschungen kommen.

Bis Koblenz lief alles wie geschmiert und man es sich wünscht :). Dann war hinter Weißenturm eine Fahreadstrecke ausgeschildert, die den Namen wirklich nicht verdient hat.

Drei Kilometer Schotter, Sand, auf den es das Letzte Mal im April geregnet hat …. Es hat echt Spaß gemacht. Und die Motoren der Solex sind jetzt muschelsandgestrahlt.

Deswegen gab es heute auch ein Verwöhnprogramm :). Schrauben kontrolliert und festgezogen. Rückradbremse und Benzinpumpe bei meiner Solex restauriert. Zündkerzen und Zündkabel angeschaut …

Letzte Etappe heute mit der Fähre 😁

Bad Kreuznach Hotel Krone check

Dann sind wir doch etwas später angekommen als geplant.

Schuld war ein Reißbrettstift im Vorderrad einer Solex 5 km vor dem Ziel. Der Ersatzschlauch ging bei der Montage kaputt 🙈

Dann bin ich schnell nach Bad Kreuznach in den Baupark. Luftpumpe Schlauch Repair Kit … und wieder zurück. Das hat die Ankunft etwas verzögert 😂

So sah es aus während ich auf Michael wartete 😁
« Ältere Beiträge

© 2024 Auf nach Hamburg

Theme von Anders NorénHoch ↑

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner